DLRG Bersenbrück e. V. - Jahreshauptversammlung 2005   28.03.2024, 19:59 Uhr


      
Positive Mitgliederentwicklung
Korsika-Freizeiten erfreuen sich großer Beliebtheit

Ausbilder und Kursleiter dringend gesucht

zahlreiche Aktivitäten im Alfhausener und Ankumer Hallenbad

Bersenbrück(rr) Die positive Mitgliederentwicklung der DLRG Ortsgruppe Bersenbrück auf nunmehr 611 Mitglieder ist stark geprägt durch die zahlreichen Aktivitäten im Alfhausener und Ankumer Hallenbad. Auch die sportlichen Angebote für die ganze Familie in beiden Bädern würden sehr gut angenommen. Für die rege Nachfrage bei den einzelnen Kursangeboten würden noch dringend Ausbilder und Kursleiter gesucht. Der Anteil der Jugendlichen bis 26 Jahre ist von 68 % im Jahre 2003 auf 71 % im Jahre 2004 angestiegen. Dies wurde auf der Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe im DLRG Heim bekannt gegeben. Weiter wies Vorsitzender Markus darauf hin, dass die Korsika Freizeiten im vergangenen Jahr sich eines regen Zulaufes erfreuten. Die umfangreichen Vorbereitungen seien auch für dieses Jahr bereits wieder angelaufen. So habe sich eine zeitgleiche Familienfreizeit mit der ersten Kinder- und Jugendfreizeit bewährt, die in diesem Jahr vom 13. bis 29. Juli angeboten wird. Eine weitere Kinder – und Jugendfreizeit vom 25. Juli bis 11. August sowie eine Jugendfreizeit ab 16 Jahre vom 7. bis 24. August finden ebenfalls in den Sommerferien statt. Über das Ferienende hinaus gibt es schließlich noch eine Sportfreizeit für Teilnehmer ab 16 Jahren vom 20. August bis 6. September. Anmeldungen können schon jetzt unter www.korsika-bersenbrueck.de erfolgen.

Als nächste Veranstaltung steht jedoch der traditionelle Kohlgang mit anschließendem Grünkohlessen am Freitag, dem 4. März, an. Treffpunkt ist um 19.30 Uhr das Freibad. Wer den Gang nicht mitmachen kann und nur am Essen teilnehmen möchte, sollte sich gegen 20.30 Uhr in der Gaststätte Wissmann in Bokel einfinden. Anmeldungen nimmt noch Wilfried Markus, Telefon 05439/2175, entgegen.


Ein weiterer Tagesordnungspunkt der Versammlung war die Ehrung für langjährige Mitgliedschaften durch den Vorsitzenden Dr. Wilfried Markus und Schatzmeister Johannes Hellwig. Für 10 Jahre DLRG Mitgliedschaft wurden Martin Gärke, Friederike Lünne, Heinrich Markus, Melanie Rehkamp und Sigrund Vallo geehrt.

 



Thomas Fleddermann erhielt ebenfalls für 25 Jahre DLRG Mitgliedschaft eine Ehrenurkunde und Ehrennadel.

 

 

 

 


Auch schon die jüngeren Jubilare hätten die DLRG in den vergangenen Jahren unterstützt und damit dazu beigetragen, dass die DLRG Ortsgruppe Bersenbrück ein leistungsfähiger Verein im Rettungswesen und somit zum Wohl der Allgemeinheit geworden wäre.

  

  

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Ausdruck der Internetseite http://www.dlrg-bersenbrueck.de/content/180/