DLRG Ortsgruppe Bersenbrück e. V.

Start

Aktuelles

Ausbildung

Presse

Einsatz

Über uns

Verwaltung

Fotos

Angebote
Presse...
 
DLRG Bersenbrück weiter erfolgreich
 
 
Bezirksmeisterschaften Dissen 2011
 
 
50 Jahre DLRG Bersenbrück
 
 
Trauer um Bernd Jansen
 
 
neue Jugendschwimmpassinhaber
 
 
Wasserballturnier 2009
 
 
Bezirksmeisterschaften 2009
 
 
DLRG mit dabei am Jugendgesundheitstag
 
 
DLRG Rettungsschwimmabzeichen übergeben
 
 
DLRG passte Satzung an
 
 
Vorbereitung in Bersenbrück für Landesmeisterschaften 2008
 
 
Bezirksmeisterschaften 2008
 
 
26. DLRG Hobbywasserballturnier 2007
 
 
Jugendring Osnabrücker Land honoriert Initiativgruppen
 
 
Bezirksjugendtreffen 2007
 
 
Bezirksmeisterschaften 2007
 
 
Jahreshauptversammlung 2007
 
 
Rettungsvergleichswettkampf in Damme
 
 
Bezirksjugendversammlung 2007 in Bersenbrück
 
 
DLRG Heim idealer Lehrscheinausbildungsort
 
 
25. Hobbywasserballturnier in 2006
 
 
Kick-off-Wochenende
 
 
Jahreshauptversammlung 2006
 
 
DLRG erfolgreich bei Bezirksmeisterschaften
 
 
rund ums DLRG-Heim im Jahre 2005
 
 
Hobbywasserballturnier 2005
 
 
Jahreshauptversammlung 2005
 

| Presse > Bezirksjugendtreffen 2007 Sitemap
 
      
DLRG Bezirksjugend als Piraten im Taka-Tuka-Land von Achmer

Landkreis Osnabrück/Achmer(rr) Nicht ins Taka-Tuka-Land auf einer fernen Insel, sondern nach Achmer bei Bramsche führte das DLRG Bezirksjugendtreffen von rund 100 Kindern aus dem gesamten Landkreis Osnabrück. Dass auch hier drei Tage lang  Piraten los sein können, bemerkten unter anderem die Einwohner von Achmer bei einer Piraten-Ralley durch den Ort. Allein durch ihr äußeres Erscheinungsbild wie selbst gebastelten Piratenhüten, Batik – T-shirts und Schmuck gaben die Jugendlichen rein äußerlich zu verstehen, dass sie sich auf einem anderen„Stern“ befanden. Spannende Spiele, ein großes Lagerfeuer und ein eigens selbst hergerichteter Swimmingpool, um nicht die Schwimmfähigkeiten zu verlernen, gehörten zum Zeltlagerangebot. Darüber hinaus wurde eine Imkerei besucht und in einem Backworkshop konnten die jungen Piraten erfahren, wie man selber einen Kuchen backt. Angedeutetes Überlebenstraining erhielten die Jugendlichen auch unter anderem beim Herstellen von Kartoffelpuffer, wofür zunächst 25 Kilogramm Kartoffeln gerieben werden mussten. Eine weitere Lebenserfahrung gab es beim Produzieren von Apfelmus. „Ich habe gar nicht gewusst, wie gut selbst gemachtes Apfelmus schmeckt. Ich dachte bislang, Apfelmus gibt es nur aus der Plastikverpackung,“ sagte ein Teilnehmer. DLRG Bezirksjugendvorsitzender Torsten Schindler und sein Vorbereitungsteam hatten in vielfältiger Weise dafür gesorgt, dass die drei tollen Tage wie im Fluge mit viel Extrem-Aktivitäten, wie zum Beispiel pantomimische Begriffe erklären bei gleichzeitigem Tanzen eines Wiener Walzers, vorübergingen.

  

  

  

  

Text und Fotos: Reinhard Rehkamp


 
 
Malerfachbetrieb Willy Schulte
Button-Beispiel zur Website der Bezirksjugend
Haseboot - Verleih- und Servicegesellschaft der DLRG Bersenbrück mbH

©  DLRG Ortsgruppe Bersenbrück e. V.  –  Impressum