DLRG Ortsgruppe Bersenbrück e. V.

Start

Aktuelles

Ausbildung

Presse

Einsatz

Über uns

Verwaltung

Fotos

Angebote
Ausbildung...
 
Schwimmen im Sommer
 
 
Schwimmen im Winter
 
 
Schwimmen
 
 
Tauchen
 
 
Wassergymnastik
 

| Ausbildung > Tauchen Sitemap
 
      
Ein Taucher der nicht taucht, taugt nix

Bersenbrück.Seit 29 Jahren beginnen die DLRG Taucher der Ortsgruppe Bersenbrück ihre Saison zu Ostern mit einem Tauchgang in einem der nahegelegenen Badeseen. So auch in diesem Jahr am 21. April 2008. Die Interessenten treffen sich am Holdorfer Badesee, um den bekannten Spruch „Ein Taucher der nicht taucht, taugt nix“ zu wiederlegen.

Dabei werden  auch Jugendliche begleitet, die den ganzen Winter über mit Schnorcheltauchen und Tauchübungen mit einer Sauerstoffflasche im Hallenbad an das Tauchen herangeführt worden sind. Dabei gibt es doch erhebliche Unterschiede zum wohltemperierten Hallenbadwasser. Zum einen hat der Badesee nur durchschnittlich acht Grad Temperatur im Frühjahr und zum anderen bekommt man ja auch gelegentlich einen Schluck Wasser in den Mund, das doch erheblich anders schmeckt als das Chlorwasser aus dem Hallenbad.

Unter der Anleitung der erfahrenen Froschmänner wird dann der erste Freilufttauchgang zu einem Erlebnis, weil insbesondere die Unterwasserwelt dank der relativ guten Sichtverhältnisse ganz neue Perspektiven eröffnet.

 

 

Neue Interessenten des Tauchsports wenden sich bei Interesse an den Tauchwart Bernhard Albers, Telefon 05462/323(links) oder an den technischen Leiter Ausbildung Frank Buschermöhle, Telefon 05439/809337, die über die vielfältigen Tauchmöglichkeiten in der Ortsgruppe informieren.

 

 

 

Für die erfahrenen Taucher hat der Tauchvorgang den Vorteil, dass durch ständiges Üben die Einsatzbereitschaft der Rettungs- und Bergungstaucher der Ortsgruppe garantiert wird.


 
 
Haseboot - Verleih- und Servicegesellschaft der DLRG Bersenbrück mbH
Malerfachbetrieb Willy Schulte
Button-Beispiel zur Website der Bezirksjugend

©  DLRG Ortsgruppe Bersenbrück e. V.  –  Impressum